Meine Geschichte

Hello, ich bin Romina :)

Am 07. Oktober 1993 habe ich das Licht der Welt erblickt, mit meinen beiden älteren Geschwistern durfte ich eine wunderbare und unbeschwerte Kindheit im schönen Berner Oberland in der Schweiz geniessen. Familie ist für mich mit das wichtigste was es überhautpt gibt. Mit 5 Jahen habe ich angefangen mit dem Reitsport, dieser Sport begleitet mich noch Heute tagtäglich, er ist meine grosse Leidenschaft, meine Passion. Ein Leben ohne meine Pferde könnte ich mir nicht vorstellen. Will ich auch nicht. ;) Heute bin ich in der glücklichen Lage, zwei eigene Pferde zu besitzen und meine Schwester stellt mir ihr Pferd zur Verfügung. Ich bin also durch und durch ein Ponymädchen und liebe meine drei Mädels sehr! Kurz was zu meinem Beruflichen background, 2012 habe ich die Ausbildung zur Kauffrau abgeschlosse und habe mich danach entschieden diverse Weiterbildungen zu machen, weil ich mich auch  Lohntechnisch weiter entwicklen wollte... Vielleicht kennst du das ja auch, du gibst dir Mühe und versuchst stehts dein Beste zu geben, trozdem kommt nicht wirklich das dabei raus was du dir wünscht? Du kämpfst, machst und tust und doch drehst du dich gefühlt immer im Kreis? Du fühlst dich als wärst du im Hamsterrad? Sonntag abends ist die Stimmung meist nicht sehr toll, da deine Gedanken schon wieder beim Montag sind, auf den du dich nicht sonderlich freust. Anfang 2016 kam ich an den Punkt in meinem Leben, wo ich mich das erste mal wirklich gefragt habe:

WAS WILL ICH EIGENTLICH IN MEINEM LEBEN? IST DAS WIRKLICH ALLES?

Ich bin und war schon immer eine grosse Träumerin. So vieles im Kopf was ich noch machen und erschaffen möchte. Hattest du auch schon ein Traum im Herzen, dann kamen aber Gedanken wie "das schaffe ich eh nie" - "wieso sollte genau ICH das erleben dürfen" - "das funktioniert niemals" - "dieser Traum bleibt wohl immer ein Traum" usw.? Ich kenne das zu gut und doch war ich damals an einem Punkt, wo ich mich gefragt habe, das kann doch noch nicht alles gewesen sein? Das Leben hat doch noch viel mehr zu bieten... Mein allergröster Traum war es immer, so viel Zeit wie möglich mit meinen liebsten zu verbringen, Zeit mit meinen Pferden zu verbringen und zwar dann wenn ich es möchte und nicht dann wenn es die Arbeitszeiten zulassen. Wenn ich mal Mama sein darf möchte ich Zeit mit meiner Familie, die Kinder aufwachsen sehen, aber trotzdem Finanziell unabhängig sein.

Zeit zu haben bedeutet mir unendlich viel! Mein Herz habe ich auch besonders den Tieren verschenkt denen es nicht so gut geht wie unseren. Tiere sind mir so wichtig!

 

Ich hab mich immer mehr gefragt wo kann ich mein eigener Chef sein? Arbeiten wann und wo ich will, nicht nur mit 4-5 wochen Urlaub im Jahr, sondern so wie es für mich stimmt, viel Zeit haben und auch genug Geld verdienen? Nirgendwo, habe ich mir gedacht!

Naja, da habe ich wohl falsch gedacht... So hat mich der liebe Gott im Juli 2016 an eine gigantische Möglichkeit geführt, wie ich mir all das was ich mir aus tiefstem Herzen wünsche, erfüllen kann. Ich habe gestartet ohne gross darüber nachzudenken und war vom ersten Moment an begeistert! Ich habe begriffen, was ich da für ein riesen Geschenk in den Händen trage! Seither hat sich mein Leben absolut und komplett ins Positive verändert. Ich konnte mir bereits Träume erfüllen von denen ich niemals wirklich geglaubt habe das sich das jemals erfüllen würde... Vorallem meinen Bürojob an den Nagel zu hängen! Ich bin in meiner persönlichen Entwicklung auf ein neues Level gekommen, bin über mich hinaus gewachsen und das war erst der Anfang!

 

Hast du die Schnauze auch voll von einem 0815 Leben im Hamsterrad?

Chancen gehen nie verloren - sie werden bloss von anderen genutzt!

DROP ME A LINE

DU MÖCHTEST KEIN BLOGPOST MEHR VERPASSEN?

I

v

© Romina Egger

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon